Samstag, 20. Oktober 2018, 01:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Geburtstags -/sonstige Festtags -Wünsche

Antworten im Thema: 68 » Der letzte Beitrag (31. Dezember 2016, 15:14) ist von diaconus.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KathVita. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diaconus

Großmeister

Aktivitätspunkte: 26 470

Level: 52 

Erfahrungspunkte: 14.415.572

Nächstes Level: 16.259.327

41

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:52

Gesegnete Weihnachten
allem MItgliedern und Lesern

Christ ist geboren

Unser Retter, unser Erlöser

Die Admin's
Preis den Herrn!

diaconus

Großmeister

42

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:54

@ Hildebrand
Danke für die Weihnachts-Wünsche
Preis den Herrn!

diaconus

Großmeister

43

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:56

@ Teresa
Nachträglich Danke für die lieben Geburtstagswünsche, lg und bB
Preis den Herrn!

diaconus

Großmeister

44

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:39

Kardinal Meisner

Heute feiert Joachim Kardinal Meisner, Erzbischof von Köln, seinen 80. Geburtstag. Gottes Segen und Gesundheit für die weiteren Lebensjahre wünscht „diaconus“ und Teresa.
Preis den Herrn!

Aktivitätspunkte: 190

Level: 24 

Erfahrungspunkte: 76.231

Nächstes Level: 79.247

45

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:03

Prosit Neujahr

Ich wünsche Euch allen einen schönen Jahreswechsel und Alles Gute für das Jahr 2014

Bis bald, Euer Hildebrand
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hildebrand-derSohn« (31. Dezember 2013, 00:05)

diaconus

Großmeister

46

Mittwoch, 1. Januar 2014, 09:31

Ein gutes und gesegnetes Jahr 2014

allen MItgliedern und Lesern

wünschen

die ADMIN's
Preis den Herrn!

diaconus

Großmeister

47

Mittwoch, 16. April 2014, 10:26

Lieber Heiliger Vater emeritus

Wir wünschen zum heutigen 87. Geburtstag Gottes Segen, Gesundheit und weiterhin viel Kraft durch den Heiligen Geist. Sie gehen uns sehr ab.
Die „kathvita“-er
Preis den Herrn!

Teresa

Meister

Aktivitätspunkte: 10 150

Level: 46 

Erfahrungspunkte: 5.335.404

Nächstes Level: 6.058.010

48

Samstag, 19. April 2014, 17:57

Frohe und gesegnete Ostertage

allen Mitgiedern und Gästen unseres Forums!

Diaconus und Teresa
Obl.OSB

Gelobt sei Jesus Christus!

Teresa

Meister

49

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:57

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus

Zum heutigen Feiertag, den ich persönlich nicht so sehr als politischen sondern als romantischen Feiertag betrachte, wünsche ich allen viele frohe Stunden!

Mich verbindet mit dem Maifeiertag vor allem eine schöne Kindheitserinnerung: unser Vater kam mit der Mundharmonika ins Kinderzimmer und weckte uns mit dem bekannten Maienlied, dazu schien die Sonne...

Das war natürlich nicht in jedem Jahr so, aber dieses eine Mal habe ich in so lebhafter Erinnerung... In diesem Jahr ist die Natur ihrer Zeit weit voraus, die Bäume sind schon grün, sogar der Flieder blüht schon, dabei blühen auch noch die Tulpen, die Rosen kommen dann bestimmt auch schon bald. Erinnern kann ich mich allerdings nicht an gleichzeitig mit den Tulpen blühenden Flieder. Oder täusche ich mich da?
Na egal, freuen wir uns über die wieder erwachte Natur! :a077:

In einem schottischen Krimi, den ich gerade lese, hört der Kommissar zur Entspannung immer den Radiosender "Birdsong". Was sind wir gut dran: Wir brauchen für Vogelgesang kein Radio - den bekommen wir frei Haus geliefert. Auch das ist in dieser Jahreszeit so schön... :a084:

blume-bunt
Obl.OSB

diaconus

Großmeister

50

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:38

RE: Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus

Zum heutigen Feiertag, den ich persönlich nicht so sehr als politischen sondern als romantischen Feiertag betrachte, wünsche ich allen viele frohe Stunden!

Mich verbindet mit dem Maifeiertag vor allem eine schöne Kindheitserinnerung: unser Vater kam mit der Mundharmonika ins Kinderzimmer und weckte uns mit dem bekannten Maienlied, dazu schien die Sonne...

Das war natürlich nicht in jedem Jahr so, aber dieses eine Mal habe ich in so lebhafter Erinnerung... In diesem Jahr ist die Natur ihrer Zeit weit voraus, die Bäume sind schon grün, sogar der Flieder blüht schon, dabei blühen auch noch die Tulpen, die Rosen kommen dann bestimmt auch schon bald. Erinnern kann ich mich allerdings nicht an gleichzeitig mit den Tulpen blühenden Flieder. Oder täusche ich mich da?

In einem schottischen Krimi, den ich gerade lese, hört der Kommissar zur Entspannung immer den Radiosender "Birdsong". Was sind wir gut dran: Wir brauchen für Vogelgesang kein Radio - den bekommen wir frei Haus geliefert. Auch das ist in dieser Jahreszeit so schön... :a084:

blume-bunt

Und ich erinnere mich, dass im Mai täglich am Abend in der Kirche eine Maiandacht zur Ehren Maria gewesen ist, die ca. eine halbe Stunde gedauert hat und aus 2 -3 Marienlieder (Anfang, Mitte und Ende) und Rosenkranz bestand. Abgeschlossen wurde die Andacht mit dem Eucharistischen Segen. Leider ist diesbezüglich in den letzten Jahrzehnten vieles verlorengegangen,

P.S. Vogelgesang: Nachdem in den letzten Jahren bei uns in der Wohnhausanlage keiner zu hören war, ist in den letzten Wochen ein solcher zu hören. :c013: :c011:
Preis den Herrn!

Teresa

Meister

51

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:55

RE: RE: Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus

blume-bunt

Und ich erinnere mich, dass im Mai täglich am Abend in der Kirche eine Maiandacht zur Ehren Maria gewesen ist, die ca. eine halbe Stunde gedauert hat und aus 2 -3 Marienlieder (Anfang, Mitte und Ende) und Rosenkranz bestand. Abgeschlossen wurde die Andacht mit dem Eucharistischen Segen. Leider ist diesbezüglich in den letzten Jahrzehnten vieles verlorengegangen,

P.S. Vogelgesang: Nachdem in den letzten Jahren bei uns in der Wohnhausanlage keiner zu hören war, ist in den letzten Wochen ein solcher zu hören. :c013: :c011:

Klar, der Monat Mai ist ebenso wie der Monat Oktober der Heiligen Maria gewidmet. In dieser Zeit werden bei uns in der Messe auch häufiger die schönen Marienlieder gesungen. Marienandachten dürften jedoch bei uns in der Diaspora leider eher die Ausnahme sein.
Im Kloster in Nütschau wird nach der Komplet noch der Rosenkranz gebetet, ehe sich dann alle zur Ruhe begeben und für die Mönche das Schweigen beginnt.
Obl.OSB

Teresa

Meister

52

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:14

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber Diaconus,
ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Ehrentag!
Und für das neue Lebensjahr alles erdenklich Liebe und Gute,
eine möglichst gute Gesundheit,
ganz viele Sternstunden,
und vor allem GOTTES reichen Segen!

Das alles wünscht Dir, lieber Diaconus, verbunden mit lieben Grüßen
Teresa

blumen-strauss blumen-strauss blumen-strauss
Obl.OSB

diaconus

Großmeister

53

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:45

RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber Diaconus,
ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Ehrentag!
Und für das neue Lebensjahr alles erdenklich Liebe und Gute,
eine möglichst gute Gesundheit,
ganz viele Sternstunden,
und vor allem GOTTES reichen Segen!

Das alles wünscht Dir, lieber Diaconus, verbunden mit lieben Grüßen
Teresa

blumen-strauss blumen-strauss blumen-strauss

Danke für die lieben WÜnsche, @ Teresa, LG Diaconus
Preis den Herrn!

diaconus

Großmeister

54

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:33

Gesegnete Weihnachten

allen Mitgliedern und Lesern des Blogs

wünschen

die ADMIN's

Teresa und Diaconus
Preis den Herrn!

Teresa

Meister

55

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:00

Jahreswechsel

Allen einen guten Rutsch
in ein gesundes, glückliches, gesegnetes Jahr 2015!

Wenn es ohne den Lärm - die Knallerei hört sich in meinen Ohren wie Kriegslärm an, als ob es in der Welt nicht schon schlimm genug zuginge - möglich wäre, wäre der Jahreswechsel erträglich, man könnte es sich allein oder mit Freunden und lieben Menschen gemütlich machen. Dieser Aberglaube, mit dem man glaubt, zum Jahreswechsel um Mitternacht die "bösen Geister" vertreiben zu müssen, ist glatter Nonsens! Aber wahrscheinlich wissen die meisten Leute auch davon nichts mehr, da geht es nur noch um Radau, je lauter, desto besser. Dabei kann man doch auch Spaß haben, ohne andere Leute so massiv zu stören! Das erinnert mich an die elende Raucherei: Die Raucher verpesten die Luft und stören damit die Nichtraucher. Genauso ist es mit der Knallerei: die Krachmacher verpesten die Luft - was ist eigentlich mit dem viel gepriesenen Umweltschutz? - und stören mit dem Getöse die anderen, die sich genauso wenig wehren können wie die Nichtraucher gegen die Raucher. Nein, ich bin keine Spielverderberin! Spaß kann man aber ganz bestimmt auch haben, ohne andere Leute in diesem Ausmaß zu belästigen!!!
Wenn morgen - vielleicht gegen Abend - der letzte Knaller verhallt ist, werde ich, wie in jedem Jahr erleichtert aufatmen! Immer in der Hoffnung, daß kein Schaden angerichtet worden ist - und auch keine Menschen verletzt worden sind. Denn diese Knallkörper und Raketen sind ja auch noch gefährlich! Obwohl die schönen Farben des Feuerwerks faszinierend sind, kann ich sie auf Grund der Gefährlichkeit nicht wirklich genießen...

Trotz meiner kritischen Worte nochmals allen einen gesegneten Jahreswechsel!
LG Teresa
Obl.OSB

diaconus

Großmeister

56

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:35

@ Teresa
Zum heutigen Geburtstag Gottes Segen und alles Gute für das neue Lebensjahr wünscht Dir diaconus.
Preis den Herrn!

Teresa

Meister

57

Donnerstag, 5. Februar 2015, 14:02

@ Teresa
Zum heutigen Geburtstag Gottes Segen und alles Gute für das neue Lebensjahr wünscht Dir diaconus.

Danke.
Obl.OSB

Teresa

Meister

58

Samstag, 4. April 2015, 12:40

OSTERN 2015

Und Er ist auferstanden!
Ja, er ist wahrhaftig auferstanden!
Halleluja, gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern und Gästen dieses Forums: FROHE OSTERN!

LG Teresa
Obl.OSB

diaconus

Großmeister

59

Samstag, 4. April 2015, 13:21

Auch von mir Gesegnete Ostern
Preis den Herrn!

Teresa

Meister

60

Sonntag, 29. November 2015, 13:09

1. Advent

Wie die Zeit rennt. Schon beginnen wieder ein neues Kirchenjahr und die innere Vorbereitung (Advent) auf das Kommen des Herrn (Weihnachten).

Allen Mitgliedern und Gästen unseres Bloggs
einen gesegneten 1. Adventssonntag!

wünschen Diaconus und Teresa
Obl.OSB